close

Diese Website verwendet Cookies entsprechend unserer Datenschutzrichtlinien. Mit dem Besuch unserer Webseite akzeptierst du diese Cookies. MEHR INFORMATIONENIch stimme zu.

Jeans für grosse Männer - Herren Jeans große Größen

Der durchschnittliche Mann ist eins Achtzig Gross und trägt die Grösse M oder L. Wenn das nach dir klingt, dann herzlichen Glückwunsch - du hast den Jackpot beim Denim-Shopping erreicht und alle Jeans sind im Wesentlichen für dich gemacht.

Die meisten Marken und Designer legen ihre Größe jedoch auf einen Mann mit durchschnittlichen Maßen fest und skalieren dann nach oben oder unten. Natürlich kann der Einkauf von Jeans für diejenigen, die nicht genau diesen Spezifikationen entsprechen, genauso schwierig sein wie der Kauf von einem Geburtstagsgeschenk für seine Mutter.

Dies ist der Grund, warum wir über verschiedene Figurtypen schreiben über die verschiedenen Formen und wie Sie die passende Jeans finden. Dieser Artikel dreht sich um die grossgewachsenen Männer über das beste Vorgehen auf der Suche nach - Herren Jeans große Größen.

Die Definition von „groß“ ist von Land zu Land verschieden. Typischerweise wird jedoch davon ausgegangen, dass Personen mit einer Körpergrösse von 1,80 m in diese Kategorie fallen. Das bedeutet aber auch, dass ein Fussballspieler, ein männliches Supermodel und ein NBA Spieler in dieselbe Kategorie fallen und alle Jeans in Langgrössen brauchen. Dies gibt den Jeans Herstellern sehr viel Spielraum, um etwas falsch zu machen.

Langgrössen Männer - Jeans Langrössen Herren

Für größere Männer kann der derzeitige Trend zu hoch geschnittenen Jeans ein Minenfeld sein. Eine hohe Leibhöhe verlängert die Länge deiner Beine zusätzlich und lässt dich überproportional aussehen. Ignoriere daher diesen Trend und halte dich an Jeans mit mittlerer oder niedriger Leibhöhe. Denke daran, dass große Männer, auch wenn die vordere Schrittlänge richtig ist, der hinteren Schrittlänge auch Beachtung schenken sollten. Im Schritt sollte genügend Platz vorhanden sein, damit die Jeans nicht klemmt andernfalls kann es zu ernsthaft unerwünschtem Scheuern kommen.

Trotz der branchenüblichen Skalierungspraxis gibt es keine festgelegten Größenrichtlinien, an die sich alle Marken halten, wenn es um Jeans geht. Einige Etiketten passen ihre Jeanslänge abhängig von der Bundweite an (d.h. Je weiter der Hosenbund, desto länger auch die Jeans), während andere eine inkonsistente "lange" und "regelmäßige" Größe aufweisen. Es lohnt sich die Jeans zu probieren, bevor Sie diese kaufen.

Der ideale Schnitt für dich hat ein gerades oder schmales Bein, aber es gibt einige Modelle, die du meiden solltest. "Große Jungs sollten versuchen, mehr Weite zu erzeugen, damit du nicht noch grösser wirkst, denn eine schmale Silhouette betont deinen Körper und somit auch deine Grösse noch zusätzlich. Daher sollten Röhrenjeans am besten vermieden werden. Ebenso solltest du „tapered-Jeans“, also Keilförmige Jeans meiden, denn diese verursachen ein Ungleichgewicht im Oberkörper und geben die Illusion, dass du gleich umfällst.

Was den Denim betrifft, sollten größere Männer Texturen und Muster meiden und sich stattdessen an klassische Waschungen halten. Schlichte, dunkle Jeans aus leichterem Denim schmeicheln deiner Grösse mehr. Aber vermeide ausschließlich schwarze Outfits zu tragen.

Dunkler Denim, in Dunkelgrau oder Dark Indigo ist wahrscheinlich am besten. Und es versteht sich von selbst, dass Streifen ein Nein-Nein sind. Aber du wolltest sowieso keine Nadelstreifenjeans tragen, oder? "

Wie bei Anzughosen ist es unerlässlich, dass deine Jeans vorne am Hosenbein einen Knick macht. Überschüssiger Stoff, der sich über deine Sneakers sammelt, ist nicht nur ein Style Fauxpas, sondern zieht das Auge nach unten und betont deine Körpergröße noch mehr. Eine umgeschlagene Manschette oder eine Pingroll ist hingegen ein super Style Trick, der dabei hilft, deine vertikale Linie zu durchbrechen und deinen Beinen mehr Volumen zu verleihen - zwei Dinge, die deinen Körper proportional erscheinen lassen.

Zusammenfassung, Jeans für grosse Männer
- Mittlere- oder tiefe Bundhöhe (Mid- oder Low-Rise)
- Dunkler, leichter Denim (bis 12 oz)
- Gerades oder schmales Bein
- Jeans nicht zu lang geschnitten, so dass diese einen knick vorne beim Hosenbein macht.

Am besten massgeschneiderte Jeans

Jeans für große Männer sind schwer zu finden, besonders wenn du ein großer, dünner Typ bist. Natürlich gibt es auch Jeans nach Herren Langgrössen. Die meisten großen Jeans Marken haben eine Länge von 34, bestenfalls 36. Mit einer Grösse von fast 2 Meter hatte ich das Glück, Jeans mit einer Länge von 36 (herren jeans 36er länge) tragen zu können. Trotzdem bin ich durch die Einkaufszentren gewandert, um etwas in meinem Stil zu finden. Hinzu kam, dass meisten die langen Jeans ganz unten im Regal platziert waren. Das waren frustrierende Tage.

Wenn es um große Herrenjeans geht, ist es am besten, diese online zu kaufen. Hier findest du Jeans für große Männer und andere schwer zu findende Jeansgrößen. Am besten sind jedoch massgeschneiderte Jeans, diese werden genau auf ihre Grösse und ihre Körperform gefertigt. Wir sind auf Herren Jeans große Größen spezialisiert.